DAS!

Live vom Kiekeberg - mit Garten-Experte Matthias Schuh

Dienstag, 02. April 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 03. April 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Bild vergrößern
Matthias Schuh begrüßt Hinnerk Baumgarten im Freilichtmuseum und gibt wertvolle Tipps zum Kartoffelanbau, Tipps für einen gesunden Rasen und Heilpflanzen am Wegesrand.

Endlich Frühling! Das weiß auch unser NDR Gartenexperte Matthias Schuh zu schätzen. Für ihn gibt es jetzt nur noch eins. Ab ins Beet! Und zwar in sein Heimatbeet, denn wir besuchen ihn mit dem Roten Sofa an seinem Arbeitsplatz. Im historischen Garten am Kiekeberg wird uns der Mann mit der Schiebermütze unter anderem das Setzen von Kartoffelpflanzen für Garten und Balkon zeigen, Tipps für eine amtliche Rasenpflege geben und sein Wissen über Heilkräuter kundtun.

Außerdem war Matthias Schuh im Rahmen der Aktion "Wünsch Dir Deinen NDR" unterwegs und hat einen verwilderten Garten in Deutsch Evern auf Vordermann gebracht. DAS! unter freiem Himmel und mit grünem Daumen.

Weitere Informationen

Landleben damals im Museum am Kiekeberg

Ein Rundgang durch das Freilichtmuseum bei Hamburg ist abwechslungsreich und bietet viele Möglichkeiten, selbst aktiv werden. Dabei kann es manchmal auch nass werden. mehr

Gartentipps für April

Der April ist die beste Zeit für die Neugestaltung des Gartens: Gehölze lassen sich nun gut neu pflanzen. Rasen sollte vertikutiert und gedüngt werden. Die Tipps im Überblick. mehr

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler