DAS!

Konditormeisterin Bettina Schliephake-Burchardt

Dienstag, 11. August 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 12. August 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Wunderwerke aus Zuckerguss - die kreiert die Hamburger Konditormeisterin und Schokoladen-Sommelière Bettina Schliephake-Burchardt mit Sachverstand und Wonne. Bundesweit bekannt wird sie an der Seite von Chef-Pâtissier Christian Hümbs als Jurorin bei der Sat.1-Erfolgsshow "Das große Backen". Zusammen stellen die beiden hier den Kandidat en und Kandidatinnen, Hobbybäckern und -bäckerinnen, Promis oder Profis - kniffelige Aufgaben rund um das Thema Backen und bewerten anschließend die Kreationen. Dabei achtet die Tortenkönigin vor allem auf die Dekoration und die Optik.

Schon immer wollte Bettina Schliephake-Burchardt beruflich etwas mit ihren Händen schaffen – nur was? Bis sie eine Konditor-Lehre machte und sofort war klar: Das ist es! Besonders die außergewöhnlichen englischen und amerikanischen Tortendekorationen haben es ihr angetan. "Betty", wie sie meist genannt wird, gewinnt Preise, macht ihren Meister, diverse Zusatzausbildungen, gründet eine Firma und gibt inzwischen als Dozentin Kurse und bringt anderen die Kunst der Tortendekoration näher. Kleine und große Geheimnisse rund um die süßeste Verführung verrät uns Bettina Schliephake-Burchardt auf dem Roten Sofa.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler