DAS!

Köchin Zora Klipp zu Gast

Donnerstag, 20. Mai 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 21. Mai 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Frisch, köstlich, unkompliziert - das sind die Rezepte der Köchin Zora Klipp und das zeigt sie jetzt in der neuen NDR Sendung "Zora kocht's einfach". Die erste Folge läuft am Sonntag, den 23. Mai, von 16:30 - 17 Uhr. Zora Klipp wuchs in Zeven in Niedersachsen auf. Nach der Schule folgte eine Kochausbildung und auch schon der Gewinn mehrerer Koch-Wettbewerbe. Doch bald entscheidet sie sich, einen anderen Weg einzuschlagen: Sie zieht als Au-pair nach Schweden, anschließend geht es mit dem Rucksack quer durch Südostasien. Die Kulinarik hat sie dabei allerdings nicht aus den Augen verloren. Heute sagte sie über diese Zeit: "Ich habe da grundsätzlich keinen Streetfood-Stand ausgelassen."

Wieder zurück in Deutschland, studiert sie Tourismusmanagement - und erfindet sich einmal mehr völlig neu: Sie startet auf Youtube die Kochshow "Koch ma!", abgedreht im Kreativprojekt "Kliemannsland" in Rüspel in Niedersachsen. Seitdem geht es Schlag auf Schlag: Erst 31 Jahre jung, hat Zora Klipp inzwischen zwei Kochbücher geschrieben, eine Gewürzlinie heausgebracht, war als freiberufliche Eventköchin tätig und hat ein eigenes Cafe in Hamburg eröffnet. Regelmäßig kocht sie im NDR Vorabendmagazin "Mein Nachmittag" - nun moderiert sie außerdem ihre eigene Sendung im NDR Fernsehen, "Zora kocht's einfach". Als Gast bei DAS! wird Zora Klipp über ihren bunten beruflichen Werdegang berichten - und natürlich ein tolles Rezept in der DAS-Küche präsentieren!

 

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler