DAS!

Koch Tarik Rose zu Gast

Mittwoch, 31. März 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 01. April 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Vom Tellerwäscher zum Spitzenkoch: NDR Koch Tarik Rose hat in der Gastronomie praktisch alle Stationen durchlaufen. Schon seine Mutter war Gastronomin und so wuchs der gebürtige Kieler quasi in der Küche auf und verdiente sich mit Abspülen sein Taschengeld. Mittlerweile führt er selbst ein erfolgreiches Restaurant in Hamburg am maritimen Fähranleger Teufelsbrück und hat sich hier mit modernen, aber bodenständigen Gerichten einen Namen gemacht hat.

Seit mittlerweile zehn Jahren kocht er auch im Fernsehen, unter anderem bei "Mein Nachmittag" im NDR und dem "ARD Buffet" im Ersten. Sein Augenmerk gilt der gesunden Ernährung: "Iss besser!" heißt seine eigene Sendung im NDR - gemeinsam mit Ernährungs-Doc Matthias Riedl. Auch persönlich hat er seine Ernährung umgestellt auf rein frische Produkte, die er zum Teil selbst einweckt. Auf dem Roten Sofa gibt Tarik Rose Tipps für ein leckeres österliches Fischgericht.

Weitere Informationen
Gebratener Tofu mit Gemüse und Pilzen in einer Schale serviert. © NDR Foto: Tarik Rose

Rezepte von Tarik Rose

Schnörkellos und natürlich, einfach und gesund: Die kreativen Rezeptideen des Hamburger Kochs sind immer ein Genuss. mehr

Gratinierter Rhabarber auf einem Teller. © NDR

Gratinierter Rhabarber mit Basilikum

Für dieses raffinierte Dessert wird der Rhabarber mit einer Creme aus Eiern, saurer Sahne und Erdmandelmehl überbacken. mehr

 

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler