DAS!

Koch Christoph Brand zu Gast

Samstag, 25. Juli 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 26. Juli 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Gutes Essen und gute Musik – das ist das Lebenselixier von Koch Christoph Brand. Mit seiner kreativen Küche geht er mit den Stars der deutschen Hip-Hop-Szene auf Tour und catert auf Festivals wie "Rock im Park" und "Hip Hop Open". Er bekocht auch Prominente wie David Garrett oder Atze Schröder. Jetzt hat Brand den mittlerweile dritten Band seines musikalischen Kochbuchs "Kochen Unplugged" veröffentlicht. Dafür traf er sich mit vielen Künstlern wie Max Herre, Marteria oder Samy Deluxe und kochte jeweils ein eigens auf sie zugeschnittenes Menü. Wichtig dabei: keine geschmacksverstärkenden Zusatzstoffe, keine künstlichen Aromen, nur frische, saisonale Produkte.

Für Christoph Brand gab es nie eine Alternative zum Kochen als Beruf. In Nordhessen aufgewachsen, ging er dort in einem kleinen Restaurant in die Lehre. Später machte er in einem großen Konzern Karriere, wurde Küchenchef. Dann wagte Brand mit der Gründung von "Fliegende Köche" den Schritt in die Selbstständigkeit. "Aus einer Bauchentscheidung heraus wurde es für mich die größte Herzensangelegenheit meines Lebens!", sagt er heute. Eine wichtige Anerkennung: 2019 wurde er zum "Caterer des Jahres" gewählt. Bei DAS! schwingt Christoph Brand nicht nur den Löffel, sondern erzählt, wie er die Verbindung "Musik und Essen" mit seiner besonderen Kulinarik umsetzt.

Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler
Möhren mit Kerbel und Salami © Christoph Brandt

Pfannenmöhren mit Salat und Kerbel-Hollandaise

Ein raffiniertes vegetarisches Gericht von Christoph Brandt. Zu den Möhren serviert er gebratenen Römer-Salat, Drillinge und eine cremige Hollandaise. mehr

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Tagesschau 20:00 bis 20:15 Uhr