DAS!

Kabarettist Wolfgang Trepper zu Gast

Donnerstag, 30. Juli 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 31. Juli 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Er regt sich gerne auf und das macht er sogar hauptberuflich: Kabarettist Wolfgang Trepper verschafft sich in den ganz großen Hallen Luft - und sein Publikum lacht Tränen. Ob Alltags-Wahnsinn, Politiker oder die Schlagerwelt - der gebürtige Duisburger zerlegt sie alle mit seinem Sarkasmus. Gerade hat er im NDR sein neues Comedy-Programm präsentiert. Mit Johannes Oerding als einzigem Zuschauer, was selbstverständlich dem Corona-Virus geschuldet war.

Zur "Großen Comedy Gala" im Hamburger Stadtpark dürfen hoffentlich wieder mehr kommen, wenn der Meister der derben Worte als Moderator durch den Abend führt. Auf dem Roten Sofa spricht Wolfgang Trepper über seine Liebe zum Handball und zum Ruhrgebiet, seinen Hass auf deutschen Schlager und er verrät, warum Dampf ablassen manchmal einfach guttut.

Redaktion
Sabine Doppler