DAS!

Journalistin und TV-Moderatorin Okka Gundel

Mittwoch, 13. Januar 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 14. Januar 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Kompetent, charmant, witzig - sie ist eines der prominenten Gesichter der ARD-Sportschau: Journalistin und TV-Moderatorin Okka Gundel. Vor mehr als zwei Jahrzehnten beginnt ihre TV-Karriere beim NDR, kurz darauf wechselt die gebürtige Ostfriesin ins Team von Sportschau, Tagesthemen und ARD-Morgenmagazin und berichtet hier über die Bundesliga und die ganz großen Sportereignisse.

Im vergangenen Jahr mussten die ARD-Zuschauer allerdings einige Monate auf Okka Gundel verzichten. Nach einer Brustkrebs-Diagnose pausierte die dreifache Mutter, machte eine erfolgreiche Chemotherapie und blickt jetzt optimistisch in die Zukunft. Seit November steht Okka Gundel wieder vor der Tagesthemen-Kamera. "Das schien mir zwischendurch unvorstellbar," verrät sie. "Jetzt tatsächlich wieder da zu sein ist schön, aufregend und voller Adrenalin." Die Krankheit, Corona - 2020 war für Okka Gundel ein schweres Jahr. Auf dem Roten Sofa erzählt sie von ihrem neuen Blick aufs Leben, ihrer Liebe zum Sport und ihrem Engagement gegen Alzheimer.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Produktionsleiter/in
Franziska Kischkat