DAS!

Journalist Ingo Zamperoni zu Gast

Dienstag, 27. Oktober 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 28. Oktober 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

"Trump, meine amerikanische Familie und ich" - so der Titel der sehr persönlichen Dokumentation von ARD "Tagesthemen"-Moderator Ingo Zamperoni. Er kennt die USA wie nur wenige - nicht nur, weil er schon als Student prägende Jahre hier verbrachte und später als ARD Auslands-Korrespondent im Studio Washington jahrelang über die Amerikaner berichtete. Der Deutsch-Italiener ist mit einer Amerikanerin verheiratet und hat Verwandtschaft in den Staaten. Und die ist kurz vor der US-Präsidentschaftswahl am 3. November und dem Duell Trump gegen Biden ebenso gespalten wie das ganze Land.

Der sympathische Journalist erzählt auf dem Roten Sofa bei DAS! von seiner spannenden familiären und politischen Spurensuche, inwiefern die Corona-Krise auch die Macher der "tagesthemen" vor und hinter der Kamera vor große Herausforderungen stellt und warum wir trotzdem alle zuversichtlich bleiben sollten.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler