DAS!

Journalist Hajo Schumacher zu Gast

Montag, 12. Oktober 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 13. Oktober 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Journalist, Politologe und Psychologe, Familienmensch und Autor: Hajo Schumacher. Zehn Jahre arbeitete Schumacher beim Spiegel, war danach Chefredakteur eines Lifestyle-Magazins, bevor er als Autor zahlreicher Bücher einem großen Publikum bekannt wurde. Unter seinem Pseudonym "Achim Achilles" eroberte der Laufbegeisterte mit "Achilles' Verse" die Bestsellerlisten. Hajo Schumacher lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in Berlin.

Jetzt macht sich der umtriebige Publizist in seinem jüngsten Buch "Kein Netz! Geld, Zeit, Laune, Liebe - Wie wir unser wirkliches Leben zurückerobern" Gedanken über einen sensibleren und aufmerksameren Umgang mit der digitalen Welt - und hat spannende Erkenntnisse zusammengetragen. Von denen berichtet Hajo Schumacher jetzt bei DAS! und geht der Frage nach: "Was ist gut für mich, für uns, für alle? Und was kann weg?".

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:00 Uhr