DAS!

Joe Bausch zu Gast

Sonntag, 10. Februar 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 11. Februar 2019, 05:05 bis 05:50 Uhr

Bild vergrößern
Über sein bewegtes Berufsleben und seine Erfahrungen spricht Joe Bausch bei Inka auf dem Roten Sofa.

Sein Leben ist ein Krimi: Jo Bausch! Seit knapp 20 Jahren spielt er im Kölner ARD Tatort den Gerichtsmediziner Dr. Joseph Roth an der Seite der Schauspieler Klaus Behrendt und Dietmar Bär (Kommissare Ballauf und Schenk) - im richtigen Leben war er über 30 Jahre Anstaltsarzt im Hochsicherheitsgefängnis Werl. Wer hier landet, muss schon einiges auf dem Kerbholz haben. In Werl sitzen Schwerverbrecher - und einige von ihnen sitzen irgendwann auch in Jo Bauschs Sprechstunde und legen ihre Lebensbeichten ab.

Reichlich Stoff für sein neues Buch "Gangster-Blues" - zwölf harte Geschichten, die unter die Haut gehen und allesamt mit einem wahren Kern haben, und gleichsam ein Plädoyer für eine intensivere psychologische Arbeit im Strafvollzug. Jo Bausch, der Ende 2018 in den Ruhestand ging, blickt auf dem Roten Sofa zurück auf ein reiches, wenngleich knallhartes Arbeitsleben.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/Joe-Bausch-zu-Gast,sendung868214.html