DAS!

Hai-Forscher Josef Baron von Kerckerinck zur Borg zu Gast

Freitag, 31. Juli 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 01. August 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

3,33 bei 9 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Haie sind seine große Leidenschaft - mit ihnen zu tauchen, ist sein größtes Vergnügen. Josef Baron Kerckering zur Borg, kurz: Jupp Kerckering. 1939 kommt er als sechstes von acht Kindern in Münster-Westfalen zur Welt. Er macht eine Banklehre, gründet eine Werbeagentur und liebt vor allem das Abenteuer. In den 60ern fährt er Tourenwagenrennen, baut später eine Wildfarm in Nordamerika auf und geht vor 17 Jahren zum ersten Mal mit Haien baden.

Der Beginn einer großen Liebe. Seitdem kämpft er mit seinem Verein "Sharkprotect e. V." für den Schutz der bedrohten Tiere. Wie wichtig Haie sind, wie man am besten mit ihnen umgeht und warum wir vor allem keine Angst vor ihnen haben müssen, das erzählt Jupp Kerckering auf dem roten Sofa.

Redaktion
Sabine Doppler