DAS!

Fernsehkoch Rainer Sass zu Gast

Dienstag, 05. Januar 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 06. Januar 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Er gehört zu DAS! wie das Rote Sofa - und war sogar früher da: Rainer Sass. Fernsehkoch, Entertainer und DAS!-Gesicht der allerersten Stunde. Er war vor 30 Jahren der erste Fernsehkoch im NDR Fernsehen. Bis heute präsentiert er seiner treue Fangemeinde jede Woche in der Rubrik "DAS! schmeckt" ein einfaches, köstliches Gericht zum nachkochen - oder zaubert zusammen mit Bettina Tietjen im "DAS! Kochstudio" regelmäßig ganze Menüs. "Sassomat" nennt der gebürtige Stader seine unverwechselbare Art: Lautstark, ungezwungen und unverkennbar norddeutsch. Das Kochen hat er sich, genauso wie das Moderieren, selbst beigebracht. Hauptberuflich arbeitete Rainer Sass all die Jahre als selbstständiger Versicherungskaufmann.

Eine zünftige Prise Sass darf natürlich auch zum 30-jährigen DAS!-Jubiläum nicht fehlen. Auf dem Roten Sofa erinnert sich der beliebte Fernsehkoch an seine besten und schlimmsten Rezepte, verrät seine geschmackvollsten und geschmacklosesten TV-Momente. Nur eine Geburtstagstorte wird er wohl nicht mitbringen. Backen, gesteht Rainer Sass, kann er nämlich gar nicht.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Produktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider