DAS!

Dr. Johannes Wimmer zu Gast

Sonntag, 08. November 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 09. November 2020, 05:10 bis 05:55 Uhr

Haben Sie auch schon mal über eine Stunde im Wartezimmer verbracht, waren dann nur fünf Minuten mit dem Arzt im Behandlungszimmer und haben letztlich kein Wort verstanden? Nicht mit Dr. Johannes Wimmer, dem Arzt, dem die NDR Zuschauer vertrauen! Auch in seinem neuen Buch erklärt er: "Medizin - endlich verständlich". Der Humanmediziner startete seine Medienkarriere mit seinem Youtube-Kanal "Dr. Johannes", in dem er medizinische Sachverhalte nachvollziehbar und humorvoll aufbereitete. Schnell wurde er fürs Fernsehen entdeckt und bekam eine eigene Rubrik im Gesundheitsmagazin "Visite" im NDR Fernsehen. Weitere Formate wie "Wissen ist die beste Medizin" oder "Dr. Wimmers Medizin-Quiz" folgten.

Nun hat er sogar seine eigene Talkshow "Dr. Wimmer Talk" im NDR - mit zwei neuen Folgen im Dezember. In diesem Jahr wurde bekannt, dass seine sieben Monate alte Tochter lebensbedrohlich erkrankt ist. Der beliebte TV-Arzt spricht auf dem Roten Sofa auch darüber - stellvertretend für rund 50.000 Familien in Deutschland, die in einer vergleichbaren Situation sind -, wie ein solcher Schicksalsschlag die gesamte Familie fordert.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler