Sendedatum: 21.02.2018 18:45 Uhr

DAS! Experiment: Fit mit Felix

Raus in die Natur, denn Leben bedeutet Bewegung, sagt Sportwissenschaftler und Fitness-Coach Felix Klemme. Er zeigt, wie wie es gelingt, gesund, glücklich und ausgeglichen zu sein.

DAS! und Fitness-Coach Felix Klemme wagen ein gemeinsames Experiment und möchten drei Menschen den Start in ein glückliches, fittes und zufriedenes 2018 ermöglichen. Die Bewerbungsfrist ist jetzt zu Ende - vielen Dank für Ihr großes Interesse an unserer Programm-Aktion!

Felix Klemme begleitet Sie zu Ihrem persönlichen Fitnessziel

Das Ziel: Mit mehr Lebensqualität, individuell fit und seelisch ausgeglichen in den Tag gehen und Gesundheit als Einheit aus seelischer und körperlicher Balance verstehen. "Wir leben zu sehr nach dem Härte-Prinzip", sagt Life-und Fitness-Coach Felix Klemme. Der Diplom-Sportwissenschaftler möchte vermitteln, eine gute Beziehung "mit sich selbst" zu führen. Wie starte ich motiviert und zufrieden in den Tag? Wie lerne ich, mich zu bewegen, wenn ich es nicht gewöhnt bin? Welchen Einfluss hat die Natur auf mein Wohlbefinden? Wie ernähre ich mich richtig?

Aus der großen Anzahl der Bewerbungen geben wir drei Interessierten die Chance, es herauszufinden: DAS! Experiment im NDR Fernsehen begleitet sie mit der Kamera vom ersten Kennenlernen, über das persönliche Coaching bis zum Finale am 8. Juni.

Couch-Potato oder sportinteressiert?

Ob Untrainierte "Couch-Potatos", Sport-Interessierte, Job-Geplagte und Menschen, die Lust haben, aus dem täglichen Hamsterrad auszusteigen. Die Bereitschaft, sich neu zu erfinden, Sport in der Natur und die Einfachheit gesunder Küche kennenzulernen, gehörte ebenfalls zu den Voraussetzungen.

Zwischen dem 1. und 8. Juni 2018 lernen Sie die Gewinner in unserer Themenwoche "DAS! bewegt" persönlich kennen und durchleben mit ihnen gemeinsam Start und Ziel unseres Experiments.

Dieses Thema im Programm:

DAS! | 21.02.2018 | 18:45 Uhr

35:35

DAS! mit Felix Klemme

21.02.2018 18:45 Uhr

Er ist als bester Personal Trainer Deutschlands ausgezeichnet worden. Bei DAS! verrät Felix Klemme, warum Gesundheit eigentlich ganz einfach ist und warum jeder glücklich sein kann. Video (35:35 min)

04:26

Felix Klemme zeigt Übungen für zwischendurch

21.02.2018 18:45 Uhr

Zwei ganz einfache Übungen hat Fitness-Coach Felix Klemme mit Bettina Tietjen vorgeführt. Ob Zuhause oder in der Natur - es gibt keine Ausrede sich nicht zu bewegen. Video (04:26 min)