DAS!

Michael Schulte-Markwort zu Gast

Montag, 20. März 2017, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 21. März 2017, 05:15 bis 06:00 Uhr

Erschöpfungsdepressionen - bereits Kinder sind betroffen! Der führende Kinderpsychiater Michael Schulte-Markwort leitet die Klinik für Kinder- und Jugendpsychosomatik der Uniklinik Hamburg-Eppendorf und berichtet regelmäßig über das Seelenleben, die Sorgen und Nöte seiner Patienten – nicht ohne den Blick damit auf die gesamte Gesellschaft zu richten. Der 60-Jährige beschreibt Symptome und Folgen - Burnout, Magersucht und wachsender Leistungsdruck bei Jugendlichen. Sein Motto aber macht auch verzweifelten Eltern Mut: "Es gibt immer Wege, wieder ins Gespräch zu kommen!“ Was er von Helikopter-Eltern hält und welchen positiven Effekt Licht auf den Lernerfolg hat, wird Professor Schulte-Markwort bei DAS! berichten.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Thomas Kühn
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/DAS,sendung620862.html