DAS!

Buchautor und Förster Peter Wohlleben zu Gast

Dienstag, 21. Juli 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 22. Juli 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

3,5 bei 20 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Der mit dem Wald spricht: Deutschland berühmtester Förster Peter Wohlleben erreichte mit seinen Büchern über den Wald und über dessen Flora und Fauna Millionen von Lesern. In Zeiten drohenden Klimawandels trifft er damit einen Nerv. Wohlleben erklärt Naturphänomene anschaulich, spannend und mit zum Teil aufsehenerregenden Thesen: Pflanzen können wie Tiere kommunizieren, haben Gefühle, ein Gedächtnis, seien soziale Wesen.

Der 2015 erschienene Bestseller und Überraschungserfolg "Das geheime Leben der Bäume" kam nun auch in diesem Jahr als Dokumentarfilm auf die Leinwand. Darin setzt sich der Naturschützer engagiert für eine ökologische und ökonomische Forstwirtschaft ein: "Wir müssen den Wald in Ruhe lassen!"

Redaktion
Sabine Doppler