DAS!

Bischof Dr. Heiner Wilmer zu Gast

Samstag, 19. Dezember 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 20. Dezember 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Geboren ist er im Emsland, aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof: Das sind die Wurzeln, die Bischof Heiner Wilmer bis heute prägen. Obwohl er schon viel in der Welt herumgekommen ist und seit mehr als zwei Jahren das Bistum Hildesheim leitet, ist er bis heute bodenständig und zugewandt. In Pandemiezeiten beschäftigt sich der langjährige Seelsorger und Lehrer mehr denn je mit der Frage, was im Leben wirklich wichtig ist, und damit, wie uns der Glauben beim Durchstehen von Krisen helfen kann.

Auf dem Roten Sofa wird der Bischof von Hildesheim erzählen, wie er sich auf Weihnachten vorbereitet hat, wie er Heiligabend und die Feiertage gestalten wird und warum ihm gerade nicht die Zahl der Messen, sondern - in Zeiten des Corona-bedingten Abstandhaltens - vor allem die Nähe zu den Trostbedürftigen wichtig ist.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler