DAS!

Autor und Sport-Kommentator Wolff-Christoph Fuss zu Gast

Sonntag, 16. Mai 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 17. Mai 2021, 05:10 bis 05:55 Uhr

Wolff-Christoph Fuss gilt als einer der populärsten TV-Fußballkommentatoren Deutschlands, seine Sprüche "über die schönste Nebensache der Welt" sind Kult, er ist seit über 20 Jahren fürs Fernsehen tätig: DSF, Sport1, Premiere, Sat.1, seit 2012 für Sky. Fuss ist Jahrgang 1976, in Ehringhausen geboren, in Nürtingen aufgewachsen und lebt mit seiner Frau Anna Kraft, ebenfalls erfolgreiche Sport-Moderatorin, und den zwei Töchtern in München.

Nach seinem 2014 veröffentlichten Bestseller über "Diese verrückten 90 Minuten. Das Fuss-Ball-Buch" hat er jetzt Erzählenswertes in Corona-Zeiten erlebt, beobachtet und in seinem aktuellen Buch "Geisterball" zu Papier gebracht: Dazu ist er von Geisterspiel zu Geisterspiel gereist, berichtet von leeren Arenen und jeder Menge Dramen auf dem Rasen - und erzählt in Vorfreude auf die Europa-Meisterschaft im Juni, warum der Fußball seiner Meinung nach gerade jetzt so wichtig ist.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler