DAS!

Aleksandar Jovanovic zu Gast

Sonntag, 03. Juni 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr

Aleksandar Jovanovic hat eine bewegte Karriere - nun ziert er wieder die deutschen Bildschirme: "You Are Wanted" feiert seine zweite Staffel. Als Kind serbischer Gastarbeiter in Rottweil geboren, wächst der 47-jährige Schauspieler damals teils in Belgrad bei seinen Großeltern, teils in Deutschland bei seinen Eltern auf. Schon früh erfährt er Kunst durch seine Klassik-verliebte Großmutter und lernt die damalige Filmlandschaft durch seinen Großvater kennen.

Trotz des Aufbegehrens seiner Eltern zieht Jovanovic nach Hamburg und studiert Tanz, Schauspiel und Gesang und sichert sich Rollen in Musicals wie "Starlight Express" und "Rocky Horror Picture Show". Seine erste Filmrolle folgt im Alter von 29 Jahren in "Kurz und schmerzlos", wofür er mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wird. Es folgen viele deutsche- und internationale Produktionen mit zahlreichen Auszeichnungen und Prämien.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler