Anna von Münchhausen: "Der Lügenbaron"

Sendung: Bücherjournal | 10.06.2020 | 00:00 Uhr 6 Min | Verfügbar bis 10.06.2021

Er ist auf einer Kugel geritten, hat sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen oder ist mit dem Pferd durch eine fahrende Kutsche gesprungen. Die erfundenen Geschichten vom Baron Münchhausen sind legendär. Doch es gab ihn tatsächlich: Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen stammt aus dem Kurfürstentum Braunschweig-Lüneburg. Zu seinem 300. Geburtstag hat seine Nachfahrin Anna von Münchhausen ein Buch veröffentlicht. In "Der Lügenbaron" schreibt sie über das echte Leben des Freiherrn und über die erfundenen Abenteuer.

NDR Buch des Monats Juni: "Der Lügenbaron"
Baron von Münchhausen: Vom Pagen zum "Lügenbaron"
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/buecherjournal/Anna-von-Muenchhausen-Der-Luegenbaron,buecherjournal1112.html

Aus dieser Sendung

Julia Westlake moderiert das Bücherjournal.
38 Min
Buch "Unsere Welt neu denken".
5 Min
Buch "Autobahn".
4 Min
Bilder aus Skandinavien.
2 Min
Künstliche Leiche im Wald.
5 Min
Pippi Langstrumpf.
4 Min
Roman "Der Empfänger".
3 Min

Mehr Bücherjournal

Julia Westlake
36 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Moderatorin Julia Westlake.
30 Min
Julia-Niharika Sen moderiert die Weltbilder.
29 Min
Julia Westlake moderiert das Kulturjournal.
30 Min
Julia-Niharika Sen moderiert Weltbilder.
30 Min
Julia Westlake.
28 Min
Julia-Niharika Sen
29 Min
Julia Westlake moderiert Kulturjournal
30 Min
Moderatorin Inka Schneider.
29 Min
Moderatorin Julia Westlake.
30 Min
Julia-Niharika Sen
29 Min
Die Moderatorin Julia Westlake
24 Min
Die Moderatorin Julia-Niharika Sen.
29 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen