BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 22. September 2019, 17:00 bis 18:00 Uhr

Hände hoch für den Biberschutz

Biber sind wahre Baumeister! Denn durch seine selbstgebauten Dämme entstehen Teiche und Feuchtgebiete, die einen Lebensraum für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten bieten. Was viele nicht wissen: Der Biber war über 100 Jahre lang bei uns in Deutschland ausgestorben. BINGO! hilft mit, den Biberschutz in Deutschland zu unterstützen.

Der Schulbauernhof in Hardegsen

Kindern den Klimaschutz näherbringen, das ist ein Projekt, dem sich BINGO! gerne angeschlossen hat. In Hardegsen, einem kleinen Ort bei Göttingen, gibt es einen sogenannten Schulbauernhof, auf dem Schulen Klassenfahrten veranstalten können. Hier lernen Kinder und Jugendliche, wie klimafreundliche Landwirtschaft funktioniert. BINGO! schaut sich vor Ort um.

Der BINGO! Naturkalender im September

Der Herbst ist da - die schönste Jahreszeit für so manchen. Bunte Blätter an den Bäumen, ein lauer Wind und goldenes Licht stehen uns bevor. Auch in Hameln ist der Herbst schon eingezogen. Neben dem Rattenfänger gibt es hier noch so einige wunderschöne Naturereignisse zu entdecken.

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind also Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner.

Gewinnzahlen

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Redaktion
Burkhard Bergermann
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf