BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 29. September 2019, 17:00 bis 18:00 Uhr

Nachgeschaut - Die Sumpfschildkröte

Der Dinosaurier unserer Zeit - die Sumpfschildkröte. Bei uns in Deutschland ist sie allerdings selten zu finden. Das möchte Bernd Breitscheid von der NABU ändern. Mit Unterstützung von Bingo! ist er dabei, geeignete Brutplätze direkt am Steinhuder Meer anzulegen. Er opfert seine ganze Freizeit, um die Sumpfschildkröte wieder im Norden heimisch werden zu lassen.

Ein Herz für Tiere

Heimatlose Tiere finden im Tierheim Freyburg einen Unterschlupf. Claudia Müller ist seit neun Jahren stolze Besitzerin des Tierheims und kümmert sich liebevoll kompetent um Haustiere, die von ihren Besitzern ausgesetzt oder verlassen wurden. Bingo! half bei der Sanierung der Hunde- und Katzenräume sowie auch bei der neuen Katzenquarantäne. Wie das nun aussieht, zeigt Bingo! Die Umweltlotterie.

Gewinnzahlen
Weiße Kugeln mit Zahlen schweben vor grünem Hintergrund © fotolia.com Foto: ag visuell

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Redaktion
Burkhard Bergermann
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 22:00 bis 00:00 Uhr