BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 17. März 2019, 17:00 bis 18:00 Uhr

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind also Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner.

Die letzten ihrer Art: Coburger Fuchsschafe

Schon mal was von Coburger Fuchsschafen gehört? Nein? Kein Problem! Bei BINGO! erfahren Sie alles über die einzigartigen Tiere mit der "goldenen" Wolle. Günter Hever aus Freren im Emsland züchtet diese gutmütige aber seltene Landschafrasse und erzählt uns, warum sie so besonders ist.

Auf den Spuren der Wildkatzen

Kleine Entdecker sind unterwegs! Wo? Auf dem Wildkatzen-Erlebnispfad in Bad Harzburg. Hier kann man besonders viel mitmachen und entdecken. Drei Jungs aus der Stadt waren bei der spielerischen Führung dabei und haben sich auf die Spuren der Wildkatzen begeben. Mit ein wenig Glück haben sie am Ende dann wirklich noch echte Wildkatzen gesehen haben.

Gewinnzahlen

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Redaktion
Burkhard Bergermann
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf