BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 16. Dezember 2018, 17:00 bis 18:00 Uhr

Baum des Jahres 2018: Edelkastanie

Die Edelkastanie, auch Esskastanie genannt, liebt es warm und trocken. Kein Wunder also, dass sie sich mit dem Klimawandel wohl auch bei uns im Norden verbreiten wird. Äußerlich sind sich die Früchte der bei uns mehr bekannten Rosskastanie und die der Edelkastanie zum Verwechseln ähnlich. Und doch sind beide Bäume botanisch nicht miteinander verwandt. BINGO! stellt den Baum des Jahres 2018 einmal genauer vor.

Wunschzettel Eichhörnchen

Wer freut sich nicht darüber, wenn mal wieder ein Eichhörnchen im Garten umherhuscht. Doch obwohl wir es eigentlich gut mit ihnen meinen, haben auch die Eichhörnchen den einen oder anderen Wunsch an den Weihnachtsmann. So wünschen sich die süßen Nager zum Beispiel mehr Wildnis im Garten, damit es immer Beeren zu fressen gibt. Seine anderen Wünsche verrät das Eichhörnchen bei BINGO!

Gewinnzahlen

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

24.03.2019 17:00 Uhr

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Redaktion
Burkhard Bergermann
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf