BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 09. Dezember 2018, 17:00 bis 18:00 Uhr

.

1,93 bei 56 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

BINGO!-Projekt: Igelhäuschen

Der Igel ist ein gern gesehener Gast in unseren Gärten. Damit er sich dort wohlfühlt ist es wichtig, das Laub liegenzulassen oder kleine Häufchen zu bilden. Doch wie können wir es den Igeln auch in der Stadt so richtig gemütlich machen? Durch die Unterstützung von BINGO! haben ehrenamtliche Helfer zusammen mit Kindern aus Lilienthal bei Bremen kleine Igelhäuschen gebaut. So steht dem Winterschlaf auch in der Stadt nichts mehr im Weg.

Auf dem Wunschzettel der Biber

Er ist das größte Nagetier Europas, einer der besten Holzfäller im Tierreich und ein echtes Familientier. Die Rede ist vom Biber. Zu Weihnachten wünschen sich die Nager vor allem mehr natürlichen Lebensraum. Breite, ungenutzte Uferstreifen wären zum Beispiel ein echtes Geschenk. Was sonst noch auf dem Wunschzettel des Bibers steht, erfahren Sie am Sonntag bei BINGO!

Gewinnzahlen

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

09.12.2018 17:00 Uhr

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Redaktion
Burkhard Bergermann
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf