BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 18. November 2018, 17:00 bis 18:00 Uhr

Unser Mond

Jede Nacht erhellt er den dunklen Himmel, der Mond. Mal erstrahlt er in seiner vollen Pracht, mal zeigt er sich nur zur Hälfte. Der Mond ist aber nicht nur schön anzusehen, sondern hat auch einen wichtigen Einfluss auf unsere Erde. Ohne ihn gäbe es wohl keine Jahreszeiten und damit auch keine so artenreiche Welt, wie wir sie kennen. Wie genau der Mond unseren Planeten stabilisiert, zeigt BINGO!

BINGO!-Projekt: Kranichfreunde

Im Herbst wird der Darß allabendlich zur Pilgerstätte. Dort erwarten hunderte Beobachter gespannt den Einflug der Kraniche auf die gegenüberliegende Insel Kir. Dank der ehrenamtlichen Ranger können die Vögel hier und am Günzer See, trotz der vielen Besucher, ungestört Kraft für den Weiterflug in Richtung Süden tanken. Dank BINGO! gibt es hier einen Kranich-Infowagen und das Aussichtshaus "Kranorama". Damit steht dem Beobachten nichts mehr im Weg.

Gewinnzahlen

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

09.12.2018 17:00 Uhr

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Redaktion
Burkhard Bergermann
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf