BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 10. Juni 2018, 17:00 bis 18:00 Uhr

Moislings Musterbiotop

Ein kleines Paradies mitten in der Stadt. Auch dank Bingo! konnte Heinz Egleder mit seiner Bürgerinitiative aus einer verwilderten Obstwiese im Stadtteil Moisling einen wahren Obst-Entdecker-Garten machen. Das Musterbiotop bringt Farbe in das graue Stadtbild und die Kinder in Lübeck können hier die Vielfalt der Natur entdecken.

Storchberingung bei Salzderhelden

In den Leine-Überflutungsflächen bei Salzderhelden leben 14 Storchenpaare mit ihrem Nachwuchs. Um sie kümmert sich seit vielen Jahren Bernd-Jürgen Schulz. Damit die Flugrouten der Störche erforscht werden können, wird jeder Vogel mit einem kleinen Ring markiert. Bingo! war dabei und hat dem "Storchenvater" mal über die Schulter gesehen.

Gewinnzahlen

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

16.09.2018 17:00 Uhr

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Redaktion
Burkhard Bergermann
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf