BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 11. Februar 2018, 17:00 bis 18:00 Uhr

Hunderte Nistkästen

Der NABU hat im Oldenburger Land mit Hilfe von Bingo! mal wieder fleißig was für die Umwelt getan. In Friesoythe wurden mehrere Hundert Nistkästen angebracht, die bald voller Leben sein werden. Denn für Stare, Meisen und Zaunkönige ist das ein tolles Zuhause.

Hirsche hautnah!

In Duderstadt gehen Besucher und Hirsche auf Tuchfühlung. Im Bingo! Damwildgatter finden ganz besondere Fütterungen statt, bei denen die majestätischen Hirsche ganz zutraulich werden. Ausgestattet mit leckeren Kastanien kann man ihnen ganz nah kommen und mehr über die großen Wildtiere lernen.

Gastmoderatorin am Sonntag: Lisa Feller vom NDR Comedy Contest.

Gewinnzahlen

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

14.10.2018 17:00 Uhr

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Redaktion
Burkhard Bergermann
Moderation
Michael Thürnau
Lisa Feller