BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 14. Januar 2018, 17:00 bis 18:00 Uhr

Nachgeschaut: Hundetrainingsplatz

Im Tierheim in Uhlenkrog bei Kiel entstand vor einem Jahr mit der Hilfe von BINGO! ein Trainingsplatz für Hunde. Wir haben nachgeschaut, wie sich der Platz entwickelt hat und noch immer dient er als Spielwiese für die Bewohner des Tierheims. Hier können sich die Hunde austoben und auf die Begegnung mit ihren neuen Besitzern vorbereitet werden.

Die Vogelgucker

Der Dümmer ist Niedersachsens zweitgrößter See und eine Oase für Vogelgucker aus der ganzen Welt. Hier lassen sich viele Wasservögel beobachten, die den See als Rast- und Ruheplatz nutzen. Aber auch Seeadler und andere Greifvögel leben am Dümmer. Die Vogelbeobachter achten zudem auf die Entwicklungen der heimischen Vögel und dokumentieren ihr Verhalten.

Gewinnzahlen

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

22.07.2018 17:00 Uhr

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Redaktion
Burkhard Bergermann
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf