BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 13. Februar 2022, 17:00 bis 18:00 Uhr

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind also Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner.

Klamotten-Upcycling

Jeder von uns hat doch alte oder ungetragene T-Shirts im Schrank, die eigentlich nur Staubfänger sind. Um den alten Klamotten im Kleiderschrank noch mal neues Leben zu schenken, hat Bingo! sich auf die Suche nach umweltfreundlichen Ideen begeben und ist auf Kurkuma gestoßen. Wie man damit das alte T-Shirt aufpeppen und was man sonst noch alles mit dem Ingwergewächs machen kann, zeigt Bingo!.

Kleine Nutztierexperten

Hier sind richtige Experten am Werk: Auf der Stadteilfarm Huchting in Bremen sorgen Lina, Nele und weitere fleißige Helfer für das Wohlergehen der kuscheligen Vierbeiner. Dazu gehören nicht nur Schafe und Ziegen, sondern auch die Alpakas haben die Kinder besonders ins Herz geschlossen. Wie sich die kleinen Ehrenamtlichen um die Tiere kümmern und was sie zu sogenannten Nutztierexperten macht, gibt´s bei Bingo!.

Weitere Informationen
Weiße Kugeln mit Zahlen schweben vor grünem Hintergrund © fotolia.com Foto: ag visuell

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf
Redaktion
Burkhard Bergermann

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 03:15 bis 03:45 Uhr