BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 05. Dezember 2021, 17:00 bis 18:00 Uhr

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind also Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner.

Natur-Weihnachtsdeko

Viele Lichter, geschmückte Wohnzimmer und eine gemütliche Atmosphäre. Für viele wäre Weihnachten nicht dasselbe ohne weihnachtliche Deko. Doch muss man immer alles fertig im Laden kaufen? Bingo! hat mal die Bastelkiste rausgeholt und gemeinsam mit Andrea Lammert, Expertin für nachhaltige Deko, ein paar Deko-Ideen gezaubert, die wirklich jeden in Weihnachtsstimmung versetzen.

Das Kleister-Rezept (Quelle: indigoblau-Blog von Andrea Lammert):

  • 2 EL Mehl
  • 2 EL Stärke
  • 6 EL Zucker
  • 6 EL Essig
  • 1,5 Tassen Wasser

1. Die Zutaten in einen Topf geben und mit einem Schneebesen verrühren.
2. Das Ganze aufkochen und dabei umrühren.
3. Sobald der Kleister fest wird, kann er zum Beispiel in ein Marmeladenglas umgefüllt werden. Wichtig: Nichts über den Rand tropfen lassen, sonst lässt sich das Glas später nicht mehr öffnen.

Tierheim Schleswig

Im Tierheim Schleswig gibt´s schon Bescherung. Denn die die kleinen Fellnasen freuen sich über jede Beschäftigung und Überraschung, die das Tierheim ihnen bieten kann. Natürlich ist für jeden was dabei und nicht nur Hunde werden verwöhnt, sondern auch die Katzen bekommen ihre ganz individuellen Geschenke. Doch das schönste Weihnachtsgeschenk wäre natürlich ein neues Zuhause! Mehr dazu bei Bingo!.

Corona-Kaninchen

In Zeiten von Home-Office und Lockdowns haben sich viele Menschen Haustiere angeschafft, wie zum Beispiel Kaninchen. Was so niedlich aussieht bedeutet aber auch viel Arbeit und Zeit. Das merken jetzt auch die Tierheime, denn dort landen die kleinen Schlappohren, wenn die Besitzer sich nicht mehr um sie kümmern können und sie teilweise auf der Straße aussetzen. Wie das Tierheim ihnen trotzdem ein schönes Weihnachtsfest bereitet, zeigt Bingo!.

Weitere Informationen
Weiße Kugeln mit Zahlen schweben vor grünem Hintergrund © fotolia.com Foto: ag visuell

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf
Redaktion
Burkhard Bergermann