BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 20. Juni 2021, 17:00 bis 18:00 Uhr

Superheld auf vier Rädern

Seit zwei Jahren rettet Michael Rühmann mit seinen ehrenamtlichen Mitarbeitenden die aussortierten Lebensmittel von Supermärkten in Rendsburg. Dank Bingo!-Hilfe kann er seine Touren nun mit einem umweltfreundlichen E-Auto fahren und so den Bedürftigen bei der Tafel Lebensmittel servieren. Bingo! hat mal nachgeschaut, was sich seit dem Beginn des Projektes getan und wie Corona die Arbeit dort verändert hat.

Biathleten in Hatten

In Hatten wird's sportlich -  denn die Mitglieder des Schützenvereins Sandkrug sind fleißig am Bauen und Basteln. Hier soll die 1,5 Hektar große Fläche zu einem naturfreundlichen Sportplatz umgebaut werden. Wie sich Sport mit Natur verbinden lässt und auf was die fleißigen Sportler bei ihrem großen Projekt besonders achten müssen, zeigt Bingo!.

Weitere Informationen
Weiße Kugeln mit Zahlen schweben vor grünem Hintergrund © fotolia.com Foto: ag visuell

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf
Redaktion
Burkhard Bergermann