BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 13. Juni 2021, 17:00 bis 18:00 Uhr

Der Fischotter ist zurück

Lange Zeit galt der Fischotter in Schleswig-Holstein als ausgestorben. Jetzt ist er zurück, auch dank der von Bingo! geförderten otterfreundlichen Trockenschleusen, die er zum Schutz vor dem tödlichen Straßenverkehr nutzt. Tagsüber ist er fast nie zu sehen, dafür ist er in der Nacht umso aktiver. Wie sich die Wassertiere am wohlsten fühlen und wieso zwei Otter-Geschwister gerade noch mal großes Glück hatten, gibt's bei Bingo!

Naturkalender Juni: Klützer Winkel

In der Kleinstadt Klütz in Mecklenburg-Vorpommern zieht der Sommer ein. Die Pflanzen zieren die Stadt mit ihren bunten Farben und auch die Vögel fangen an, sich um den Nachwuchs zu kümmern. Im Klützer Winkel kann man nicht nur den Sandregenpfeifern beim Brüten zuschauen, sondern mit dem von Bingo! geförderten Equipment die Unterwasserwelt entdecken. Das und mehr zeigt der Naturkalender für den Juni.

Weitere Informationen
Weiße Kugeln mit Zahlen schweben vor grünem Hintergrund © fotolia.com Foto: ag visuell

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf
Redaktion
Burkhard Bergermann