BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 18. April 2021, 17:00 bis 18:00 Uhr

Ernährungskampagne "Werde Dein eigener Gärtner"

Für die große Ernährungskampagne "Werde Dein eigener Gärtner", die ab dem 9. Mai bei Bingo! läuft, gibt Hinnerk Baumgarten schon mal einen Einblick in seine Ernährungsgewohnheiten und verrät, wie er versucht, fit und gesund zu bleiben.

Geopark TERRA.vita

Im Natur- und UNESCO Geopark TERRA.vita im Osnabrücker Land gibt es viel zu entdecken: Mit viel Spiel und Spaß kann man hier einiges über unsere Erdgeschichte erfahren. Das von Bingo! geförderte Projekt bietet viel Zeit mitten in der Natur und vor allem Bewegung. Unser Bingo!-Vor-Ort-Reporter Andi Gervelmeyer hat sich mal auf den Weg in die Vergangenheit begeben. Was er da so über unsere Erde herausgefunden hat, zeigt Bingo!.

Frühling in Rotenburg

In Rotenburg an der Wümme zieht so langsam der Frühling ein und zeigt neben den malerischen alten Fachwerkhäusern eine große Artenvielfalt. Erkunden Sie gemeinsam mit Bingo!, wie die Natur wieder zum Leben erwacht und welche Tiere sich besonders auf die warmen Temperaturen freuen.

Weitere Informationen
Weiße Kugeln mit Zahlen schweben vor grünem Hintergrund © fotolia.com Foto: ag visuell

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf
Redaktion
Burkhard Bergermann

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr