BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 28. März 2021, 17:00 bis 18:00 Uhr

Müll sammeln

Müll sammeln ist immer eine gute Sache. Und wenn Gutes tun auch noch mit Spaß verbunden werden kann, dann ist es natürlich noch besser. Bingo! zeigt, wie jeder der Umwelt helfen kann, wenn er aktiv wird. Denn Müll hat in der Natur nichts zu suchen! Und am besten wäre es, wenn all die Müllsucher arbeitslos werden.

Luftpolsterfolie mal anders

Sie schützt zerbrechliche Ware vor Bruch und macht lustige Geräusche: Wer kennt sie nicht - die Luftpolsterfolie. Jedoch verursacht diese praktische Erfindung auch unnötigen Müll. Deshalb haben sich jetzt drei norddeutsche Unternehmer eine Alternative zu der herkömmlichen Luftpolsterfolie überlegt. Wie diese gemacht wird und was sie kann, gibt´s bei Bingo!.

Naturkalender: Frühling in Dransfeld in Niedersachsen

Auch in  Dransfeld in Niedersachsen kehrt der Frühling ein: Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen erwecken die Natur zu neuem Leben. In der malerischen Kleinstadt zwitschert und blüht es schon richtig. Und selbst die Hummelkönigin ist erwacht und sucht den ersten Nektar.

 

Weitere Informationen
Weiße Kugeln mit Zahlen schweben vor grünem Hintergrund © fotolia.com Foto: ag visuell

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf
Redaktion
Burkhard Bergermann