BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 14. März 2021, 17:00 bis 18:00 Uhr

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind also Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner.

Futter auf Rädern

Wenn sie vorbeikommt, wissen die meisten Bewohner des Tierparks Arche Warder: Es ist Essenszeit. Maultierdame Jackie steht mitten im Berufsleben und bringt jeden Tag den Tierparkanwohnern ihr verdientes Mahl. Seit kurzem liefert sie ihre Ware mit einer von Bingo!-geförderten Kutsche aus und leistet tolle Arbeit!

Tierische Sprichwörter

Haben Sie sich schon immer mal gefragt, was jemand meint, wenn er sagt "In die Binsen gehen"? Und was hat es eigentlich mit der Schnapsdrossel auf sich? Auf all diese Fragen über tierische Sprichwörter hat Bingo! eine Antwort.

Dänische Protestschweine

Keine Angst, hier protestieren nicht die Schweine, sondern nur ihre Bauern im 19. Jahrhundert. Die Protestschweine sind ein Überbleibsel der protestierenden Dänen gegen die Preußen und in den Farben der dänischen Flagge gezüchtet worden. Bingo! zeigt, was es mit den Protestschweinen genau auf sich hat.

Weitere Informationen
Weiße Kugeln mit Zahlen schweben vor grünem Hintergrund © fotolia.com Foto: ag visuell

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf
Redaktion
Burkhard Bergermann

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr