BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 04. Oktober 2020, 17:00 bis 18:00 Uhr

Der Schildkrötenpapi

Er hütet sie wie seine eigenen Kinder: Michael Zimenga ist seit dreißig Jahren Hobby-Schildkrötenzüchter und zieht diese Reptilien bei sich im Garten in Hasbergen/Landkreis Osnabrück groß. Ein Herzensprojekt - Nicht nur für ihn, sondern auch für den NABU, der sich bei diesem von Bingo! geförderten Projekt ebenfalls engagiert und die ausgewachsenen Schildkröten anschließend in die Freiheit entlässt. Mehr über den "Schildkrötenpapi" und seine kleinen Schützlinge gibt's bei Bingo!

Aktionstag in Hamburg

Mähen für den guten Zweck: Ann-Katrin Schröder hat sich für Bingo! auf den Weg nach Hamburg gemacht. Sie wird den ehrenamtlichen Helfern vom NABU beim Pflegen der Streuobstwiese im Ortsteil Bramfeld zur Hand gehen. Damit hier weiterhin viele Blüten blühen können, muss Ann-Katrin unter anderem harken, sensen und walzen. Viele junge Menschen wie Jannik zeigen großes Engagement und helfen tatkräftig mit. Weiteres über die Streuobstwiese und was es mit dem "Placken"“ auf sich hat zeigt Bingo!.

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf
Redaktion
Burkhard Bergermann

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr