BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 21. Juni 2020, 17:00 bis 18:00 Uhr

Der Revierförster

Grünrock, Jagdgewehr und Dackel - das Bild des Försters ist schon lange veraltet. Heutzutage wird viel mehr auf den Natur- und Artenschutz geachtet, so wie beim Fürstlichen Forstamt Bückeburg. Sören Peters ist hier der Revierförster und opfert sich hingebungsvoll für seine wilden Schützlinge auf. Ein Förster mit einem ganz besonderen Herzen für Tiere.

Die Leher Pünte

Die Ausgangsbeschränkungen sind an vielen nicht spurlos vorbeigegangen - körperlich haben sich jedenfalls bestimmt bei Einigen ein paar neue Pfündchen dazugesellt. An der Ems in Lehe, südlich von Papenburg, hat ein Verein es allerdings geschafft, trotzdem täglich etwas für die Fitness zu tun. Was eine Fähre mit einem Sportgerät zu tun hat, erfahren Sie bei Bingo!

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf
Redaktion
Burkhard Bergermann