BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 17. Mai 2020, 17:00 bis 18:00 Uhr

Bingo!-Projekt: Gewässeruntersuchung

Was machen Ihre Kinder eigentlich in den Zeiten von Corona? Viele hängen den ganzen Tag an der Spielekonsole oder am Computer. Manche Kinder, wie der neunjährige Lian aus Schwanewede, können sich aber tatsächlich auch für die Natur begeistern. Fast jeden Tag ist er gemeinsam mit seinem Vater am Bach ihres Ortes, der mit Hilfe von Bingo! renaturiert wurde und beobachtet, wie sich die Natur dort weiterentwickelt.

Bingo! Nachgeschaut: Wasserbüffel

Asiatische Wasserbüffel in Deutschland? Klingt nicht gerade heimisch, aber es ist wahr. Im Landkreis Ronnenberg bei Hannover hat Bingo! vor acht Jahren bei der Ansiedlung dieser besonderen Büffelart geholfen. Wir haben den Hüter Fritz Baumgarte an seiner großen Auenwiese besucht und nachgeschaut, wie sich die Herde über die Jahre so entwickelt hat.

Gewinnzahlen
Weiße Kugeln mit Zahlen schweben vor grünem Hintergrund © fotolia.com Foto: ag visuell

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Redaktion
Burkhard Bergermann
Moderation
Michael Thürnau
Ann-Katrin Schröder

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr