BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 26. April 2020, 17:00 bis 18:00 Uhr

Aufwachen, es ist Frühling!

Manche Tiere wissen, wie man es machen muss - den ganzen Winter über schlafen und nichts vom Mistwetter mitbekommen. Langschläfer nennt man sie auch und viele von ihnen überwintern in einer der vielen Wildtierstationen, wovon auch einige von Bingo! unterstützt werden. Dort gibt es sogar den passenden Aufweck-Service. Wir haben uns das Ganze in der Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen mal genauer angeschaut.

Trend: Hochbeete

Gerade in der Zeit von Corona hat man jetzt besonders viel Zeit, um den Garten aufzuhübschen. Beete anpflanzen, Gemüse oder Kräuter anbauen oder Rasen verlegen - egal, Hauptsache schön bunt und artenfreundlich. Der Trend geht 2020 aber eher zu Hochbeeten, denn diese bieten so einige Vorteile. Bingo! hat die Schülerfirma der IGS Rotenburg besucht. Sie beschäftigen sich schon seit einiger Zeit mit dem Hochbeetbau.

Nachgeschaut: Hundeplatz

Der beste Freund des Menschen - der Hund. Sollte man jedenfalls meinen. Viele Hunde landen nach ihrer Welpenphase im Tierheim, weil viele Besitzer sie falsch oder gar nicht erzogen haben. Sie haben sie mit anderen Worten aufgegeben. Um den Kleinen eine zweite Chance auf ein besseres Leben zu ermöglichen, hat Bingo! dem Tierheim Uhlenkrog in Kiel geholfen, einen Hundetrainingsplatz anzulegen. Wir haben Bailey besucht, eine Hündin, die wir 2017 bereits kennenlernen durften  - eine schöne Erfolgsgeschichte.

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Jule Gölsdorf
Redaktion
Burkhard Bergermann
Moderation
Hinnerk Baumgarten