BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 22. März 2020, 17:00 bis 18:00 Uhr

Bingo!-Naturkalender: Katlenburg

Der Frühling ist da - und mit ihm auch zahlreiche Insekten und blühende Landschaften. Auch in Katlenburg bei Northeim werden die Sonnentage wieder mehr. Hier erlebt man eine einzigartige Natur gemischt mit dem ruhigen Dorfleben. Historische Gebäude reihen sich aneinander und auch dazwischen wachsen schon die ersten Veilchen. Wir sehen bei Bingo!, dass abgesehen davon, was gerade in der Umwelt passiert, die Natur ihren normalen Lauf nimmt. 

Müll, Müll & Müll

Man findet ihn leider immer noch vermehrt auf den Straßen: Müll. Auch, wenn sich das Bewusstsein für die Umwelt in vielen Hinsichten in den letzten Jahren deutlich verbessert hat, müssen wir weiterhin an uns arbeiten. Vom Müll trennen bis hin zur großen Aufräumaktion - Bingo! fördert zahlreiche Projekt rund um das Thema und einige davon stellen wir Ihnen in der nächsten Sendung nochmal vor.

Die Waldaktion im Wendland

In einem Waldstück im Wendland entsteht gerade ein tolles Projekt: FSJler nehmen an einem sogenannten Waldseminar teil, welches von Grünholztischler Michail Schütte betreut wird. Ziel ist es, aus selber angefertigtem, geschnitztem Holz eine Hütte zu bauen. Wie das vorangeht, schauen wir uns kommenden bei Bingo! einmal genauer an.

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Michael Thürnau
Redaktion
Burkhard Bergermann
Moderation
Ilka Petersen