BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 08. März 2020, 17:00 bis 18:00 Uhr

Bingo!-vor-Ort im Wattenmeer bei Tönning

“Watt“ ist denn hier los…?“ Das hat sich unser Bingo!-vor-Ort-Reporter Andi Gervelmeyer wohl gedacht, als er der Umweltjugendherberge in Tönning einen Besuch abgestattet hat. Denn diese Jugendherberge ist etwas ganz Besonderes. Was sie ausmacht und warum Watt nicht gleich Watt ist - das erfahren Sie bei Bingo!

Storchenpflegestation in der Wesermarsch

Es klappert wieder bei uns im Norden. Besonders in Berne bei Oldenburg. Dort hat Udo Hilfers zusammen mit Bingo! ein Paradies für Störche geschaffen. In seiner Storchenpflegestation können die Vögel nisten und ihren Nachwuchs großziehen. Damit alles bereit ist, wenn auch die letzten langbeinigen Weißstörche aus Afrika zurückkommen, hat der Storchenfreund noch einiges zu tun.

Wünsch dir deinen NDR
Michael Thürnau hält eine Bingo-Kugel in der Hand. © NDR Foto: Hauke Sievers

Mit Michael Thürnau Bingo spielen

Michael Thürnau ist für "Wünsch Dir Deinen NDR" unterwegs. Der Bingo-Bär kommt mit ausgesprochen guter Laune und kleinen Überraschungen ins Oldenburger Land. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf
Redaktion
Burkhard Bergermann