Worst Case Scenario

Donnerstag, 12. Juli 2018, 23:30 bis 00:50 Uhr

Schlimmer geht immer? Wohl nicht für Olga und Georg. Frisch getrennt sitzen der Regisseur und die Kostümbildnerin auf einem Campingplatz in Polen fest. Sie drehen eine Komödie über die Fußball-EM, der Film ist jedoch zum Scheitern verurteilt. Schauspieler und Handlung wechseln wie Spielertrikots und jeden Tag verlässt ein anderes Teammitglied das sinkende Schiff. Doch all das wird zur Nebensache als Olga erfährt, dass sie schwanger ist.

v.l.n.r. Olga (Eva Löbau), Tadeusz (Maciej Sykała), Meike (Laura Tonke) und Georg (Samuel Finzi)

Während sich Georg hysterisch an seinen inneren künstlerischen Auftrag klammert, sucht Olga mit aller Kraft im polnischen Umfeld ihr Glück. Für beide ein aussichtsloses Unterfangen. Am Ende bleibt Olga und Georg die Erkenntnis, dass ein Worst Case Scenario immer noch besser ist als gar kein Scenario.

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2014
Schauspieler/in
Eva Löbau als Olga
Samuel Finzi als Georg
Laura Tonke als Meike
Harald Kempe als Jürgen
Vivien Mahler als Ingrid
Janek Bielawski als Lukasz
Mirek Balonis als Mirek
Florian Mischa Böder als Carsten
Fabian Miebach als Fabian
Justyna Bartoszewicz als Justyna
Maciej Sykala als Tadeusz
Malgorzata Hrynaszkiewicz als Malgosia
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Franz Müller
Musik
Tobias Ellenberg
Kamera
Kawe Vakil
Redaktion
Matthiesen, Karen
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Worst-Case-Scenario,sendung795950.html