Weihnachten im September

Sonntag, 16. Dezember 2018, 12:25 bis 13:55 Uhr

Die Hamburger Schokoladenfabrik Hansecker feiert seit jeher bereits im September Weihnachten, weil danach die arbeitsreichste Produktionsphase des Jahres beginnt. Plötzlich wird die Feier durch den jungen Chef der Firma, Harald Hansecker, unvermittelt abgesagt. Er beauftragt die Chefsekretärin Christa mit einer ganz besonderen Aufgabe: Sie soll eine Präsentation für eine Frankfurter Firma vorbereiten, die angeblich bei Hansecker investieren will.

Christa stürzt sich mit Feuereifer in die Arbeit, denn sie schwärmt heimlich für Harald Hansecker. Nach seiner Abreise entdeckt sie jedoch, dass er den Schlüssel zu seinem Aktenkoffer in Hamburg vergessen hat. Sie reist ihm spontan hinterher, um einen Misserfolg seiner Präsentation zu verhindern. Zum Dank lädt Hansecker sie in ein elegantes Lokal ein - und die beiden kommen sich näher.

Bild vergrößern
Hansecker (Udo Wachtveitl) und Christa (Saskia Vester).

Christa ist im siebten Himmel, obwohl Harald die Beziehung geheim halten will. Als Gerüchte in der Firma auftauchen, dass die Frankfurter Firma, die angeblich investieren wollte, in Wirklichkeit die Firma Hansecker übernehmen will, kann Harald Hansecker Christa überzeugen, dass nichts davon stimmt.

Es dauert sehr lange, bis Christa endlich einsieht, das der Chef des Hauses Hansecker sie als gefügiges Werkzeug ansieht, seine Verkaufs-Pläne skrupellos auf Kosten der Belegschaft durchzusetzen - aber dann findet sie einen Weg, alle seine Machenschaften zu durchkreuzen.

Schauspieler/in
Saskia Vester als Christa
Udo Wachtveitl als Hansecker
Jan-Gregor Kremp als Niko
Peter Jordan als Eddie
Rainer Piwek als Guido
Julia Bähre als Anne
Ulrike Grote als Gundula Meier
Hannelore Hoger als Giesela Glunie
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Klaus Brix
Musik
Günther Illi
Regie
Hajo Gies
Redaktion
Daniela Mussgiller
Philine Rosenberg
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Weihnachten-im-September,sendung66042.html