In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (30)

Wahrheiten

Mittwoch, 21. Februar 2024, 13:10 bis 14:00 Uhr

Der Kneipenbesitzer Sebastian Lienhardt wird schwer verletzt nach einem Unfall in die Notaufnahme des Klinikums eingeliefert. Die schwierige Not-OP übersteht der Patient nur dank dem schnellen Eingreifen von Niklas Ahrend und seinem Assistenzarzt Elias.

Weil Sebastians (Oliver Breite, r.) Spenderleber während der OP unbrauchbar wird, will Kathleen (Yasmina Djaballah, M.) ihn mit Unterstützung von Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link, l.) überreden, doch einen Teil ihrer Leber zu nehmen. Er stimmt zu. © NDR/ARD/Jens Ulrich Koch
Weil Sebastians (Oliver Breite, r.) Spenderleber während der OP unbrauchbar wird, will Kathleen (Yasmina Djaballah, M.) ihn überreden, einen Teil ihrer Leber zu nehmen.

Doch aufgrund einer Komplikation hat der Eingriff für den Patienten weitreichende gesundheitliche Folgen. Und als wäre das noch nicht genug, wird Sebastian mit einem völlig unerwarteten Besucher konfrontiert, als er aus der Narkose erwacht. Und plötzlich steht für ihn alles auf dem Spiel.

Die verliebte Studentin Sandra ist mit ihrem Motorrad verunglückt und wird deswegen von Dr. Moreau und Elly Winter behandelt. Nach den ersten Untersuchungen wird schnell klar, wie schwer ihre Verletzungen tatsächlich sind, einzig eine hochkomplizierte OP verspricht Rettung. Den Eingriff wollen Dr. Moreau und Elly gemeinsam durchführen. Wird es ihnen gelingen, der jungen Frau zu helfen?

Schauspieler/in
Roy Peter Link als Dr. Niklas Ahrend
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Marijam Agischewa als Prof. Dr. Patzelt
Horst-Günter Marx als Wolfgang Berger
Robert Giggenbach als Dr. Harald Loosen
Stefan Ruppe als Elias Bähr
Mirka Pigulla als Julias Berger
Thomas Koch als Philipp Brentano
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Juliane Fisch als Elly Winter
Oliver Breite als Sebastian Lienhardt
Yasmina Djaballah als Kathleen Fritsche
Anna-Lena Schwing als Sandra Schüttler
Regie
Micaela Zschieschow
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern