WaPo Berlin

MS Bettina

Samstag, 02. Oktober 2021, 16:45 bis 17:35 Uhr

Das 20-jährige Firmenjubiläum der Hornstein-Gruppe wird mit großem Aufwand und bei schönstem Wetter auf einem Ausflugsboot gefeiert, als plötzlich einer der Gäste eine Pistole zieht. Er bringt das Schiff in seine Gewalt, steuert in Richtung Mitte und droht, es in die Luft zu sprengen. Das ruft ein Großaufgebot der Berliner Polizei auf den Plan, allen voran das Team der Ersten Kriminalhauptkommissarin Jasmin Sayed. Plant der Geiselnehmer einen Terroranschlag mitten in der Hauptstadt?

Bernd Schrade (Steven Merting) droht, das Ausflugsboot MS Bettina in die Luft zu jagen. © ARD/Daniela Incoronato
Bernd Schrade (Steven Merting) droht, das Ausflugsboot MS Bettina in die Luft zu jagen.

Jasmin und Wolf nähern sich als Erste dem Schiff, Jasmin gelingt es, sich gegen eine Geisel austauschen zu lassen. An Bord des Schiffes versucht sie, die gefährliche Lage zu beruhigen, während im Hintergrund ihr Team fieberhaft ermittelt.

Schauspieler/in
Sarina Radomski als Paula Sprenger
Sesede Terziyan als Jasmin Sayed
Christoph Grunert als Wolf Malletzke
Hassan Akkouch als Fahri Celik
Oska Melina Borcherding als Marlene Weber
Regie
Neelesha Barthel
Autor/in
Petra Mirus
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/WaPo-Berlin,sendung1187012.html