WAPO Bodensee

Seidenstraße

Donnerstag, 19. Mai 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Die Mafia am idyllischen Bodensee? Gemeinsam mit ihrem Schweizer Kollegen Hauptmann Aubry ermittelt Nele mit Hochdruck gegen das organisierte Verbrechen, nachdem zwei Wasserschutzpolizisten ermordet wurden. Eine erste Spur führt zu dem italienischen Schuhhändler Pucci, der zur kalabrischen Mafia gehören soll. Doch das ist nur der Zugang zu einer kunstvoll von in Konstanz lebenden 'Ndrangheta-Angehörigen über den Bodensee gesponnenen "Seidenstraße". Hier konnten Waren und gesuchte Mafiosi unter den Augen korrupter Beamter von der Schweiz nach Deutschland geschleust werden.

Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, l.) und Adrian Aubry (Martin Rapold, r.) ermitteln gemeinsam gegen die Mafia. © NDR/ARD/Daniel Schmid
Nele Fehrenbach und Adrian Aubry ermitteln gemeinsam gegen die Mafia.

Als sich der Leiter der Kripo Konstanz, Gregor Heitmann, einschaltet, steht fest, dass es auf Seiten der Polizei weitere Maulwürfe geben muss. Ist Neles Freund Adrian Aubry einer von ihnen? Der beteuert verzweifelt seine Unschuld. Doch die Spuren führen zu ihm.

Als die einzige Zeugin, die ihn angeblich entlasten könnte, seine Vorgesetzte Rita Neuhaus, erschossen aufgefunden wird und sich auf der Tatwaffe Aubrys Fingerabdrücke finden, ist sein Spiel aus. Nele fragt sich verzweifelt: Bin ich einem brutalen Mafioso auf den Leim gegangen?

Schauspieler/in
Floriane Daniel als Nele Fehrenbach
Tim Wilde als Paul Schott
Wendy Güntensperger als Julia Demmler
Simon Werdelis als Pirmin Spitznagel
Diana Körner als Mechthild Fehrenbach
Noah Calvin als Niklas Fehrenbach
Sofie Eifertinger als Johanna Fehrenbach
Martin Rapold als Hauptmann Aubry
Victor Calero als Pucci
Andreas Patton als Gregor Heitmann
Mona Petri als Rita Neuhaus
Autor/in
Luci van Org
Axel Hildebrand
Regie
Raoul W. Heimrich
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/WAPO-Bodensee,sendung1165324.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Landpartie 14:30 bis 16:00 Uhr