WAPO Bodensee

Böse Freunde

Dienstag, 31. Mai 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Der Schock hätte für Katrin Jessmann und ihren Mann Jost nicht größer sein können. Nele muss ihnen die Nachricht vom tragischen Tod ihres Sohnes Lasse überbringen. Der Surfer ist ertrunken und offensichtlich von einem Boot überfahren worden. Ein Fall für die WAPO also.

Böse Freunde: Niklas (Noah Calvin, r.) erklärt seiner Mutter Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, l.) den Hype um eine Clique von jungen Wassersportlern, die mit spektakulären Video-Clips für mächtig Traffic im Netz sorgen. © NDR/ARD/Daniel Schmid
Niklas (Noah Calvin, r.) erklärt seiner Mutter Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, l.) den Hype um eine Clique von jungen Wassersportlern.

Der Mieter des Bootes ist schnell gefunden: Tom Viersen wollte mit seiner Freundin ein paar heiße Momente auf dem See genießen. Fahrerflucht hat er deswegen begangen, weil er noch zur Bewährung auf freiem Fuß ist. Paul Schott glaubt ihm kein Wort. Doch dann stellt sich bei der Obduktion heraus, dass Lasse Opfer eines bislang unbekannten angeborenen Herzfehlers wurde.

Und Niklas weiht seine Mutter Nele in den Kult um junge Wassersportler ein, die mit irren Stunts im Netz Aufsehen erregen. Die Adrenalinjunkies nennen sich "Böse Freunde".

Schauspieler/in
Floriane Daniel als Nele Fehrenbach
Tim Wilde als Paul Schott
Wendy Güntensperger als Julia Demmler
Simon Werdelis als Pirmin Spitznagel
Diana Körner als Mechthild Fehrenbach
Noah Calvin als Niklas Fehrenbach
Sofie Eifertinger als Johanna Fehrenbach
Sonja Baum als Katrin Jessmann
Christian Hockenbrink als Jost
André Rohde als Tom Viersen
Autor/in
Michael Gantenberg
Regie
Jürgen Bretzinger
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/WAPO-Bodensee,sendung1174748.html