Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie

Von Hüftgold und anderen Körperteilen

Montag, 07. September 2020, 06:20 bis 06:50 Uhr

Der anstehende Vortrag zum Thema gesunde Ernährung scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Im "Löwen" herrscht noch ein heilloses Durcheinander, Tu steht ohne Aushilfe da und Johanna findet niemanden, der sie im Hofladen vertritt. Als sich der Referent auch noch früher als geplant mit Johanna zu einem Vorgespräch im "Löwen" treffen möchte, ist sie gezwungen, zu Hause alles stehen und liegen zu lassen. Und nach diesem Vorgespräch ist Johanna sich überhaupt nicht mehr sicher, ob es so eine gute Idee war, den Professor nach Schönwald einzuladen.

Bernhard genießt es, einmal nicht an seinem Schreibtisch im Bürgermeisteramt sitzen zu müssen. Stattdessen nutzt er die Gelegenheit, um die Beschilderung für den neuen Mountainbike-Trail selbst im Wald anzubringen. Dass ihm Albert auch noch dabei hilft, freut ihn umso mehr, zumal das Vater-Sohn-Verhältnis lange Zeit mehr als gespannt war. Bei ihrer Arbeit stoßen die beiden dann allerdings auf unerwartete Gegenwehr.

Nur widerwillig hat Karl sich bereit erklärt, Johanna im Hofladen zu vertreten. Und er hätte es besser auch gelassen, denn Kartoffelsorten und Apfelpreise sind einfach nicht sein Ding. Als dann auch noch eine aufgeregte Leni in den Hofladen rauscht, hofft er nur noch auf einen baldigen Feierabend!

Redaktion
Hetzel, Birgit