Elefant, Tiger & Co. (765)

Tauwetter

Montag, 22. Juni 2020, 05:55 bis 06:20 Uhr

Der letzte Schnee

Die frostigen Temperaturen sind passé. Überall im Zoo taut es. Die letzte Gelegenheit für die Pfleger, den Gorillas und Orang-Utans noch mal ein Eis von draußen zu holen in Form von frischem Schnee. Die Tierbeschäftigung kommt bei einer Affenart prächtig an, die andere aber ignoriert das Eis weitgehend!

Das erste Wiedersehen

Ein paar Monate lang musste Ozelotkater Pinchu jetzt hinter den Kulissen leben, denn seine Katze Daphne hatte ein Jungtier bekommen. Da hätte der Vater nur gestört. Nun aber ist das Jungtier groß und hat den Zoo verlassen. Pinchu kann wieder zu seiner Daphne. Wie verläuft das erste Wiedersehen nach so langer Zeit?

Eine neue Theorie

Der kleine Schwellhai hätte eigentlich schon lange geschlüpft sein müssen. Lisa Fischer durchleuchtet das Ei, in dem er immer noch fröhlich vor sich hinwächst. Doch Anstalten, sich mal aus aus dem Ei zu pellen, macht er nicht. Lisa hat aber eine Idee, woran es liegen könnte. Ist aber nur eine Theorie!

Ratgeber Reise
Ein Kind füttert einen Steinbock im Wildpark Schwarze Berge © NDR Foto: Tina Meier

Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks im Porträt, Aktuelles und Bilder. mehr

Redaktion
Peter Gütte
Produktionsleiter/in
Holger Kouschil
Redaktion
Hetzel, Birgit
Weitere Informationen
Elefant, Tiger & Co - Geschichten aus dem Leipziger Zoo, hier: eine Giraffe © MDR Foto: Junghans

Elefant, Tiger & Co.

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Tauwetter,sendung1035718.html